Saison 2019/20

Der DDV hat seine Saison 2019/20 abgebrochen. Es wird keine Absteiger aus der Bundesliga geben.

Die Spielzeit 2019/2020 in den BDV-Ligen und 8er-Cup wird per sofort beendet. Die Saison 2020/21 beginnt in der gleichen Konstellation, wie die Saison 2019/20. Der „Bayern spiel Dart“ Wettbewerb wird nach dem Ende der Krise fortgesetzt.

Eine Übernahme des Abbruches wird im Sinne der Einheitlichkeit für die Umsetzung auf Regionalverbandsebene empfohlen

Das Wichtigste: Die Gesundheit steht über allem! Es geht jetzt darum, gemeinsam richtig zu handeln und damit Leben zu retten!

Saison 2020/21

An den Vorgaben und Terminen zur Spielzeit 2020/21 wird derzeit festgehalten.

Gibt es finanzielle Unterstützung seitens des BDV oder DDV?

Direkte Zuschüsse an Vereine sind dem BDV und dem DDV – ebenso wie Erteilung von Darlehen – weder erlaubt noch möglich.

Grundsätzlich gilt: Der BDV und seine Regionalverbände werden alle Möglichkeiten nutzen, um bestmögliche Hilfe zu leisten.
Am fehlenden Willen wird keine Maßnahme scheitern. Allerdings müssen sich der Dartsport und seine Verbände dabei zwingend nach den engen rechtlichen und steuerlichen Vorgaben richten.

Meldesystem BLSV:

Der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) hat als Dachorganisation der Sportfachverbände in Bayern ein digitales System für seine Mitgliedsvereine und Mitgliedsfachverbände freigeschaltet, um entstehende finanzielle Schäden zu melden. Unter Angabe der jeweiligen BLSV-Vereinsnummer können finanzielle Einbußen, die aufgrund der Corona-Krise zu erwarten sind, an den BLSV gemeldet werden. Der Zugang ist den Vereinen vom BLSV per Mail mitgeteilt worden. Bei Rückfragen ist das BLSV-Service-Center zuständig.

BLSV-Website