Das Thema ist komplex. Derzeit arbeitet vom DDV über den BDV bis hin zu den Regionalverbänden alle, um eine Lösung für den Mannschaftsspielbetrieb in der Corona-Krise zu finden.

Die Lösungen müssen transparent, nachvollziehbar, sportlich fair für alle, machbar in der Umsetzung sein und juristisch standhalten.

Momentan sind alle Sportstätten in Bayern geschlossen. Wann diese nachvollziehbare Sperre aufgehoben wird, kann niemand von uns voraussagen.

Wir gehen davon aus, dass der Spielbetrieb ab dem 20. April nicht wieder aufgenommen werden kann. Wie die aktuelle Saison behandelt wird, ist auch von der Dauer der Sportstättensperre abhängig.

In den vergangenen Wochen haben uns verständlicherweise zahlreiche Anfragen nach Zwischenergebnissen und Ergebnissen der internen Diskussionen über den Mannschaftsspielbetrieb erreicht. Wir bitten um Verständnis, dass weitere Informationen erst nach dem Ende der Gespräche und dem Ende der behördlichen Sperren kommuniziert werden können.