Der Bayerische Dart-Verband e.V. und seine Regionalverbände nehmen die derzeitig steigenden Corona-Zahlen und die Sorgen von Spielern und Vereinen sehr ernst.

In einer Videokonferenz am 26.10.2020 hat der BDV mit den anwesenden Regionalverbänden sehr konstruktiv und auch intensiv diskutiert.

Der Bayerische Dart-Verband e.V. und seine Regionalverbände müssen bei ihren Entscheidungen über eine Fortsetzung des Spielbetriebs sowohl die Sorgen der Menschen und den Schutz der Spielerinnen und -spieler, als auch das staatlicherseits mögliche und von vielen Aktiven gewünschte organisierte Sportangebot berücksichtigen.

Unter Abwägung aller Umstände hat der BDV und die Regionalverbände folgendes beschlossen:

  • den Regionalverbänden wird empfohlen den Spielbetrieb ab dem 02. November 2020 pausieren zu lassen
  • für das kommende Wochenende wird es noch regional unterschiedliche Regelungen geben
  • der BDV – Sportausschuss wird die Lage genau beobachten und regelmäßig neu bewerten. Bereits am 08.11.2020 erfolgt die nächste Bewertung.
  • das Jugendturnier am 31. Oktober wird abgesagt
  • der Ligabetrieb und Bayern spielt Dart im BDV pausieren

Weil sich die Lage täglich ändern kann, unterliegt auch die heute verkündete Entscheidung und die eventuelle weitere Fortsetzung der Saison einer ständigen Beratung.

Bleiben Sie gesund und unserer Sportart verbunden!