Paradart

Das Tolle an unserem Sport, unserem Hobby, unserer Leidenschaft ist es auch, dass alle Schichten der Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Körperbau, Fitness ohne Vorurteile oder „schiefe“ Blicke gemeinsam am Board stehen und versuchen 3 Pfeile möglichs perfekt in ein 8mm kleines Feld zu werfen.
Dart ist auch für viele Menschen mit Handicap geeignet einen sportlichen Wettkampf auszutragen. Der BDV möchte dartsportliche Heimat aller Dartbegeisternder sein und hat aus diesem Grund einen Verantwortlichen für Menschen mit Handicap, Paradarter installiert.

Wir freuen uns, euch, nein keinen Niederländer :-), sondern unseren Wild Christian aus Fürth vorzustellen.

Christian ist 43, gebürtiger MIttelfranke, dem Dartsport seit 1990 verfallen, hat durch seine Ehefrau, welche tlw auf einen Rollstuhl angewiesen ist, direkte Verbindung zu diesem Bereich und sich bereit erklärt mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Servus und vui Erfolg Christian.

„Ich könnte vermutlich ein Buch über dieses Spiel schreiben – Ich spiele jetzt seit 23 Jahren Dart und verstehe es immer noch nicht!“
Raymond van Barneveld

Der Dartsport in den Medien