Training

Damit ihr euer Training zu Hause ein bisschen abwechslungsreicher gestalten könnt, haben euch ein paar unserer Trainer Ideen zum Download bereit gestellt. Wir werden dies laufend erweitern.

Catch40

Ziel ist es die 40 Punkte zu übertrumpfen. Checke die Zahlen 61 bis 100 mit maximal 6 Darts. Schaffst du es mit zwei Darts gibt es drei Punkte. Schaffst du es mit drei Pfeilen gibt es zwei Punkte.Klappt es erst mit Pfeil vier, fünf oder sechs gibt es noch einen Punkt. Ab dem siebten Dart null Punkte.Zähle dann die Punkte für einen Durchgang zusammen. Ein Durchgang dauert ca. 45 Minuten.

GetFlow

Eine Möglichkeit um einen konstanten Wurf und gleichbleibende Konzentration zu trainieren, ist hiermit möglich.

Der Block aus fünf Zeilen muss am Stück durchgespielt werden und pro Treffer ein X.

Bei der Auswertung kannst du dann genau sehen wo/wann die Konzentrations-Lücken zwischen den X-en am größten sind.

GetFlow Blanko

Auf dem Blanko Formular können dann auch individuelle Zahlen/Doppel/Tripple eingesetzt werden.

„Ich könnte vermutlich ein Buch über dieses Spiel schreiben – Ich spiele jetzt seit 23 Jahren Dart und verstehe es immer noch nicht!“
Raymond van Barneveld

Der Dartsport in den Medien